Creme für die Hände der Alltagshelden

Parfümerie Manegold spendet für Mitarbeiter des St. Ansgar Krankenhauses

Spende für die Helden des Alltags: Hermann und Kira Manegold (von links) spenden den Mitarbeitern des St. Ansgar Krankenhauses Höxter insgesamt 300 Tuben Handcreme. Darüber freuen sich auch Bettina Heppner und Claudia Groth (rechts) von der Mitarbeitervertretung der KHWE.

13.08.2020

Höxter. Die vergangenen Wochen haben Mitarbeiter in Gesundheits- und Pflegeberufen vor große Herausforderungen gestellt, das wissen auch Hermann und Kira Manegold von der gleichnamigen Parfümerie. "Jeder dieser Alltagshelden reinigt seine Hände mit einer beträchtlichen Menge Desinfektionsmittel – also müssen sie auch ordentlich gepflegt werden", sagt Kira Manegold.

Als Anerkennung für ihr unermüdliches Engagement schenkt die Parfümerie den Mitarbeitern des St. Ansgar Krankenhauses in Höxter 300 vegane und in Deutschland produzierte Tuben Handcreme der Marke Börlind. "Damit möchten wir uns bei all denjenigen bedanken, die tagtäglich für uns da sind und für unsere Sicherheit sorgen", so Hermann Manegold, Chef der Parfümerie mit den beiden Standorten in Höxter und Beverungen. 

Bettina Heppner und Claudia Groth von der Mitarbeitervertretung der KHWE nehmen die Spende stellvertretend für alle Mitarbeiter des St. Ansgar Krankenhauses entgegen. "Ob Mitarbeiter unserer Stationen oder Reinigungskräfte, sie alle freuen sich sehr über das Geschenk", sagt Claudia Groth, 2. Vorsitzende der Mitarbeitervertretung.

 

Zurück

Schließen